Synchronized Skating - Team Red Sunshine

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Das SYS-Team Red Sunshine des ERC München e.V. wurde im Januar 2003 mit 9 Läuferinnen gegründet. In den darauf folgenden Jahren konnten wir weitere Läuferinnen für unser Team begeistern. Neue Küren, zusätzliche Wettbewerbe, einige Schaulaufen folgten. Seit 2004 konnten wir mehrmals in Folge den Deutschland-Pokal SYS für Hobbysportler gewinnen. Unseren internationalen Einstand gaben wir beim Swiss Cup 2006.


Bei der Deutschen Meisterschaft im Synchroneiskunstlaufen (Kategorie "Mixed Age") konnten wir Januar 2012 mit dem Vize-Meistertitel den bisher größten Erfolg feiern.


In der Saison 2013/2014 wechselten wir in die Kategorie „Adult“ und starten erfolgreich bei verschiedenen internationalen Wettbewerben. 2016 waren wir endlich alt genug, um beim ISU Adult Competition in Oberstdorf startberechtigt zu sein. Mit einer echten Teamleistung erkämpften wir uns den 3. Platz.


Neben dem Eis unternehmen wir auch privat einiges und verstehen uns als Team. Wir trainieren  jeweils am Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Olympia-Eishalle München.